Wittlich: VRT bietet Ticket für Karnevalisten

Hoher Besuch aus Trier traf in dieser Woche in Wittlich auf dem Marktplatz ein. Prinz Patrick I. von Quant und Prinzessin Melanie I. voller Energie kamen in die Säubrennerstadt, um für das KarnevalTicket für Bus und Bahn zu werben.

Empfangen wurden sie von zwei Größen des Wittlicher Karnevals, Adi Kaspari, ebenfalls mit Narrenmütze und Albert Klein, der hier allerdings in Vertretung von Wittlichs Bürgermeister Ralf Bußmer gekommen war. Werbung machten die Karnevalisten für das Ticket der Verkehrsverbundes Region Trier (VRT). Für närrische 11.11 Euro kann man für die Tage von Weiberdonnerstag bis Fastnachtsdienstag ein Ticket erwerben, dass die Benutzung von Bus und Bahn im gesamten Verbundgebiet von Jünkerath bis Hermeskeil, von Saarburg bis Traben-Trarbach erlaubt. Besonders günstig wird das Reisen am Fastnachtssonntag und Rosenmontag. Dann nämlich können die Inhaber des Tickets, das direkt beim Busfahrer erworben werden kann noch ein weiterer Erwachsener und bis zu drei Kinder mitgenommen werden. Weitere Informationen zum Karnevals-Ticket gibt es unter der VRT-Hotline 01801-993366 oder unter www.vrt-info.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort