Wittlich: Weitere Festnahme nach Razzia

In Folge der spektakulären Razzia in Wittlich wurde ein weiterer Haftbefehl gegen eine 40-jährige Deutsche erlassen und unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. Die Diskothek wurde geschlossen. Die sechs litauischen Prostituierten im Alter von 22 bis 32 Jahren, die bei einer Razzia in einer Wittlicher Diskothek entdeckten wurden, sind jetzt alle in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen.

Der Trierer Staatsanwalt Roos sagte dazu: „Das ist ungewöhnlich – allerdings nicht in diesem Verfahren. Generell setzt Zeugenschutz voraus, dass ein Zeuge wichtig ist und eventuell gefährdet.“ 30 Kriminalbeamte hatten am Sonntag, 2. Februar, frühmorgens in einer spektakulären Razzia das illegale Bordell in der Wittlicher Diskothek entdeckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort