Wittlich-Wengerohr: Ex-Bundesligaprofi kommt

Wittlich-Wengerohr: Ex-Bundesligaprofi kommt

Die Jugendspielgemeinschaft Altrich/Wengerohr-Bombogen/Neuerburg trainiert mit dem Profifußballer Nils Schlotterbeck am Mittwoch, 20. Juni, ab 18 Uhr, auf dem Rasenplatz in Wengerohr.

Der ehemalige Fußball-Bundesligaprofi Nils Schlotterbeck (unter anderem: Stuttgarter Kickers, Hansa Rostock und MSV Duisburg) und nun Betreiber einer eigenen Fußballschule konnte von der JSG gewonnen werden, auf dem Rasenplatz in Wengerohr ein Training unter professionellen Bedingungen abzuhalten.

Zur Teilnahme herzlich eingeladen sind alle Vereinsmitglieder von 12 bis 18 Jahren. Doch auch für alle anderen Interessierten dürfte dieses besondere Training den ein oder anderen wertvollen Fingerzeig, technische Finessen oder auch Erkenntnisse über den Trainingsaufbau und -ablauf bereit halten.

Daher sind alle Fußballfreunde als Zuschauer ebenfalls herzlich eingeladen. Die Verantwortlichen der JSG würden sich auch über ein zahlreiches Erscheinen der Eltern der Jugendlichen besonders freuen. Denn für die jungen Trainingsteilnehmer dürfte es eine besondere Motivation sein, unter den kritischen Augen einer möglichst großen Zuschauerschar eine Trainingseinheit mit einem ehemaligen Profi zu absolvieren.