Wittlich: Wildschweine auf der Autobahn

Wittlich: Wildschweine auf der Autobahn

Eine Wildschweinfamilie verursachte am Mittwochabend gegen 22.45 Uhr auf der A 1 vor der Ausfahrt Wittlich Mitte eine größere Karambolage.

Eine Wildschweinfamilie verursachte am Mittwochabend gegen 22.45 Uhr auf der A 1 vor der Ausfahrt Wittlich Mitte eine größere Karambolage. Insgesamt fünf Pkw und ein Lkw konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen, als die Rotte Wildschweine die Autobahn in Richtung Mundwald überquerte. Zum Glück wurde nur eines von ihnen erfasst, wobei jedoch mehrere Autos zu Schaden kamen. Ein Pkw überschlug sich mehrfach, als er versuchte den orientierungslosen Tieren auszuweichen. Der Fahrer blieb unverletzt, der Gesamtschaden an allen Fahrzeugen beträgt ca. 15.000 Euro. Die Polizeiinspektion Wittlich musste die Autobahn in Fahrtrichtung Koblenz während der Unfallaufnahme kurzfristig sperren.

Mehr von Volksfreund