1. Region

Wittlich: Zahl der Verkehrsunfälle geht leicht zurück

Wittlich: Zahl der Verkehrsunfälle geht leicht zurück

Im Vergleich zu 2006 ist die Zahl der Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizei-Inspektion Wittlich leicht zurückgegangen. 1558 Mal krachte es in der Stadt Wittlich, in den Verbandsgemeinden Wittlich-Land und Manderscheid sowie in Teilen der VG Kröv-Bausendorf im vergangenen Jahr.

(har) Während die Zahl der bei den Unfällen Verletzten im Jahresvergleich zugenommen hat, ist die Zahl der Getöteten auf Null zurückgegangen. Unfallursache Nummer eins im Raum Wittlich waren 2007 Wildunfälle. Auch die Unfälle aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit sind eine der Hauptunfallursachen. Diese Unfallart hat trotz der Geschwindigkeitskontrollen im Vergleich der Jahre 2006 und 2007 um 24 Prozent zugenommen.