Wittlich: Zwei Quads gestohlen

Wittlich: Zwei Quads gestohlen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es zum Diebstahl von zwei nicht zugelassenen Quad vom Gelände der ehemaligen Autobahnpolizei zwischen Wittlich und Wengerohr. Das Gelände wird jetzt von einem Fahrzeughandel genutzt.

Unbekannte Täter begaben sich zu dem Gelände, welches in unmittelbarer Nähe des Mitfahrerparkplatzes der Autobahn A 48 liegt und durchtrennten hier die Umzäunung nach vorne zur Bundesstraße hin. Vom Gelände entwendeten sie dann zwei dort zwischen anderen Fahrzeugen zum Verkauf angebotene Quad. Beide sind nicht zugelassene Fahrzeuge des Herstellers Kawasaki, einmal in roter, einmal in einer Art olivgrüner Farbe. Der Abtransport muss mit einem Fahrzeug erfolgt sein, auf welches die beiden Quad, deren Wert im fünfstelligen Bereich liegt, aufgeladen wurden. Die Polizei fragt in diesem Zusammenhang: Hat jemand in der besagten Zeit, also in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, in dem Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise bitte an die Kripo Wittlich, Tel. 06571-95000.