2000 Fußballfans sehen den WM-Pokal

Wittlich-Neuerburg · Um Mitternacht war die Fußball-Lust von Markus Jungbluth kurz gebändigt. Der Vorsitzende des SV Neuerburg fiel ins Bett und verzichtete auf das nächtliche WM-Halbfinale der Frauen-Nationalmannschaft gegen die USA.

Weltmeisterschaftliche Gefühle prägten schließlich schon die ganzen Stunden zuvor. Einen Tag lang strengten sich die Mitarbeiter des Kreisligisten an, einen würdigen Rahmen zu bieten, weil der WM-Pokal auf dem Sportgelände ausgestellt war (der TV berichtete). Der SV Neuerburg hatte sich für die Aktion des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beworben, bereut hat es Jungbluth nicht. Mehr als 2000 Menschen strömten über den gesamten Tag auf die Anlage, um einen Blick auf den Pokal zu werfen. Ein Kassensturz soll nun ermitteln, ob dem Verein auch finanziell etwas bleibt vom großen Tag. So oder so sagt Jungbluth: "Ich habe durchweg positive Rückmeldungen von der Präsentation bekommen." flor Von dieser hat der TV auch ein Video mit Stimmen gedreht - dies ist im Internet zu sehen unter: fupa.net/volksfreund

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort