230 000 Euro für den Straßenausbau

Kinderbeuern · Seit Jahren befindet sich der Belag der Ännengasse in Kinderbeuern einem äußerst schlechten Zustand. Darum hat der Bauausschuss bereits im Jahr 2009 den Ausbau der Straße empfohlen.

Der Rat hatte darauf reagiert und in einem Grundsatzbeschluss den Ausbau der Straße beschlossen. Dem Ingenieurbüro Max & Reihsner wurde der Planungsauftrag erteilt. Danach wurden die Anlieger in einer Anliegerversammlung über Details der Baumaßnahme informiert. Ein Bürgersteig ist wegen der Fahrbahnenge nicht geplant. Grunderwerb ist nicht erforderlich, da erforderliche Flächen im Rahmen des Flurbereinigungsverfahrens bereitgestellt wurden. Der Ausbau soll 230 000 Euro kosten, von denen das Land 42 000 Euro trägt. khg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort