Abfall-Robin-Hood hat eine Art Handtasche

Kröv · Rainer Schäfer aus Kröv ist ehrenamtlicher Müllsammler. Zuerst hat der Volksfreund ihn vorgestellt, dann kam das Fernsehen. Mittlerweile ist er bekannt wie ein bunter Hund und überall in Müllmission unterwegs. Dazu hat er sich jetzt eine passende Tüte mit Maskottchen kreiert.

 Dieses Tüte und das Maskottchen (kleines Foto) hat der ehrenamtliche Müllsammler Rainer Schäfer aus Kröv kreiert.

Dieses Tüte und das Maskottchen (kleines Foto) hat der ehrenamtliche Müllsammler Rainer Schäfer aus Kröv kreiert.

Foto: privat

Er hat es Reini getauft und dazu auch was geschrieben:

"Das neue Maskottchen für Sauberkeit "Reini" ist da. Es wird in Zukunft Geschichten für Kinder über Müllvermeidung erzählen. Es hat so viele Zähne weil es immer sehr viel Müll essen muss.

Die rote Farbe im Gesicht kommt, weil Reini sich immer über die Verschmutzung in den Städten Ärgern muss.
Reini hat keine Arme und Beine, so dass er gefüttert werden muss, meistens von Rainer.

Schon jetzt dürfte Reini einer der berühmtesten Müllbeutel sein.
Und wenn dann die Stadt eine Zeit lang sauber bleibt, dann freut sich Reini und Rainer.

Und beide singen dann das Lied: Rainer macht reiner."

Hier gehts zu unserem Bericht über Rainer Schäfer .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort