"Aktion Lebensläufe" zugunsten Ruandas

Wittlich. (red) Zum sechsten Mal werden die Schüler der Kurfürst-Balduin-Realschule Wittlich am 18. Juni durch eine Ausdauerleistung Kinder in Ruanda unterstützen. Auf dem Programm der "Aktion Lebensläufe" stehen: Laufen im Stadtpark, Inliner fahren, Radfahren am Sterenbachsee und Radfahren auf dem Maare-Mosel-Radweg nach Laufeld.

Für ihre Leistung, die sie sich durch einen oder mehrere Sponsoren honorieren lassen, unterstützen sie den Bau einer Grundschule für 1700 Kinder im ruandischen Kamwambi. Die Schüler der Kurfürst-Balduin-Realschule setzen mit ihrer Unterstützung ein Zeichen für Fairness und Völkerverständigung und tragen dazu bei, dass die Kinder in Kamwambi aus eigener Kraft in Würde leben können. Durch das Engagement der Schüler und Sponsoren erhält die "Aktion Lebensläufe" der Deutschen Welthungerhilfe schon seit mehreren Jahren beträchtliche Geldspenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort