Aktion Lesesommer: Großer Andrang zum Beginn

Wittlich · Mehr als 200 Kinder und Jugendliche sind bereits am ersten Tag des Lesesommers in die Stadtbücherei Wittlich gestürmt, um sich die besten Titel zu sichern. Mit finanzieller Unterstützung der Stiftung Stadt Wittlich, der Sparkasse Mittelmosel EMH und des Landes Rheinland-Pfalz sind 1800 neue Bücher speziell für den Lesesommer angeschafft worden.

Im nunmehr fünften Jahr organisieren Stadtbücherei und Kreisergänzungsbücherei diese große Sommerferien-Leseaktion.
Noch bis zum 17. August können sich Kinder und Jugendliche von sechs bis 16 Jahren anmelden und aus dem großen Angebot an witzigen, spannenden, fantastischen und nachdenklichen Titeln ihre persönlichen Favoriten aussuchen. Wer während der Laufzeit des Lesesommers mindestens drei Bücher gelesen und bewertet hat, erhält eine Eintrittskarte zur großen Abschlussparty am 18. Oktober im Bungert-Oktoberfestzelt. Neben einer Bühnenshow werden dort die Urkunden ausgegeben - und auch die große Verlosung gehört wie immer zum Programm. red
Mehr Informationen über den Lesesommer gibt es im Internet unter www.lesesommer.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort