Angefahren auf dem Zebrastreifen: Junge schwer verletzt

Prüm · Bei einem Verkehrsunfall in der Prümer Tiergartenstraße ist am Freitagmorgen ein 14 Jahre alter Junge aus der Abteistadt schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr, wie die Polizei-Inspektion Prüm mitteilt: Der 14-Jährige habe die Straße auf dem Zebrastreifen in Höhe des Umwegs überqueren wollen.

Ein Autofahrer, der aus Richtung Stadtmitte gekommen war, hatte bereits angehalten, um ihn über die Straße zu lassen. Daraufhin ging der Junge los. Nach einigen Schritten wurde er dann von einem Wagen, der aus Richtung Prüm-Tafel stadteinwärts unterwegs war, angefahren und zu Boden geschleudert.
Am Steuer des Unfallwagens saß eine 19-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Arzfeld. Der 14-Jährige erlitt bei dem Unfall einen Armbruch und zog sich Gesichtsverletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch einen Prümer Notarzt brachten die Helfer vom Roten Kreuz den Jungen ins Krankenhaus. Am Wagen der 19-jährigen Fahrerin entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort