"Angewandte Blechmusik" im Eventum

Wittlich · Wittlich (red) Schwarzer Humor, ein gesundes Selbstbewusstsein, ungebrochener Optimismus und wilde Improvisationslust - all das vereint das österreichische Blechbläserensemble Mnozil Brass. Am Samstag, 15. Juli, um 20 Uhr spielt das Septett im Eventum Wittlich "angewandte Blechmusik für alle Lebenslagen" und mixt Coverversionen, Eigenkompositionen und kabarettistische Einlagen mit Blasmusik.

Das Repertoire des Bläserseptetts umfasst typische Blasmusik, Schlager, Jazz und Popmusik bis hin zu Oper und Operette. Cirque nennen sie ihr neues Programm, das sie auf Einladung des Mosel Musikfestivals spielen. 1992 fanden sich die sieben Musiker, damals noch Studenten, in einer spontanen Session im Wiener Gasthaus Josef Mnozil. Seitdem haben sie sich nachhaltig im Konzertbetrieb etabliert und waren schon mehrfach beim Mosel Musikfestival zu Gast.
Karten für das Mosel Musikfestival gibt es für 45 Euro bei Ticket Regional, <%LINK auto="true" href="http://www.ticket-regional.de" text="www.ticket-regional.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort