Apollo-Kino richtet Feierstunde aus

Cochem · Das Apollo-Kino in Cochem wird wieder zu den Gewinnern gehören, wenn Kulturministerin Doris Ahnen (SPD) am Donnerstag, 31. Oktober, die Kinoprogrammpreise des Landes Rheinland-Pfalz vergibt. Doch damit nicht genug: Diesmal wird das kleine Lichtspielhaus an der Brückenstraße auch die Feierstunde ausrichten, die am besagten Tag um 19 Uhr beginnt, teilte das Kino mit.


Mit dem Programmpreis fördert das Land seit 1991 das Kulturgut Film. Ausschlaggebend für die Vergabe der Preisgelder in unterschiedlichen Kategorien ist die Qualität des Programms. Im vergangenen Jahr war das Cochemer Kino mit seinem allgemeinen Filmprogramm auf Platz 14 von 16 gelandet, in der Kategorie Kinder- und Jugendfilm hatte es Platz acht von zehn belegt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort