Ausgezeichneter Pianist ist mehr als nur ein junger Wilder

Wittlich · Der junge Pianist Joseph Moog ist auf Einladung des Musikkreises Stadt Wittlich ist mit einem Klavierrecital der ehemaligen Synagoge aufgetreten. 80 Gäste, die trotz winterlicher Witterung un d zeitgleich stattfindender Karnevalsveranstaltungen gekommen waren, wurden vielfach belohnt.

Wittlich. Als Träger der Auszeichnungen International Music Award 2012 und Steinway Artist waren die Erwartungen an den erst 25-jährigen Pianisten hoch. Schnell wurde im Laufe des Abends klar, wie berechtigt diese Ehrungen für Joseph Moog sind. Er zeigte sich virtuos in den schwierigsten Passagen, gestaltend und gesanglich schwelgend, wo die romantische Literatur dies forderte.
Es war eine Freude, von einem, noch sehr jungen Künstler auf diese musikalische Reise mitgenommen zu werden und in keinem Augenblick des Abends die Spannung und Aufmerksamkeit zu verlieren. Moogs bescheidenes Auftreten und seine reife Musikerpersönlichkeit wurden mit stehendem Applaus belohnt. Dafür bedankte sich Joseph Moog trotz des vorangegangenen Mammutprogramms mit zwei Zugaben beim Wittlicher Publikum. red
Das nächste Konzert des Musikkreises findet am 9. März mit dem Kölner Streichsextett statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort