Aussicht auf Baustellen-Ende

Wittlich · Sie gehört schon fast zum Stadtbild: Seit zweieinhalb Jahren wird am Projekt "Altstadt - die Neue" mit Passage zwischen Neustraße und Altneugasse mitten in Wittlich gearbeit. Nach Abriss und Ausschachtung wurde in die Höhe gebaut.

Ganz oben ist jetzt Dachdecker- und Zimmerermeister Stefan Marx (24) bei letzten Lötarbeiten an der Balkonverkleidung beschäftigt. Für diese Woche kündigt Architektin Dorothea Brendle an, dass das Gerüst zur Altneugasse verschwindet, weil die Fassade soweit fertig sei. Zur Neustraße hin dauere das noch bis Mitte Oktober. Ab Januar könnten die Wohnungen zur Vermietung frei sein. Rund 6,5 Millionen Euro werden laut früheren Angaben des Investors, der Familie Lohner, investiert. In der Altneugasse beginnen nun die Pflasterarbeiten. Dazu kündigt die Stadtverwaltung Baustellenverkehr über Karrstraße, Burgstraße zur Altneugasse an, die teilweise gesperrt werden muss. Die Platzgestaltung soll bis Ende November dauern. sos/ TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort