Autor liest aus Biografie über Hans Fallada

Wittlich · Wittlich (elw) Der Pressesprecher des Bistums Trier, Dr. André Uzulis, stellt am Donnerstag, 9. März, ab 19.30 Uhr in der Wittlicher Altstadt-Buchhandlung seine Biografie über Hans Fallada vor.

Sieben Jahre hat er für die Biografie recherchiert, die jetzt zum 70. Todestag von Fallada erschienen ist. Der Autor wurde mit seinem Roman "Kleiner Mann - was nun?" bekannt. Mit seinem letzten Roman "Jeder stirbt für sich allein" war Fallada der erste Schriftsteller in Deutschland, der die gerade erst überwundene nationalsozialistische Diktatur literarisch deutete. Seine Romane waren Bestseller, die vielfach übersetzt wurden und hohe Auflagen erreichten. Der 1965 geborene Autor der Biografie hat Geschichte und Politikwissenschaften studiert. Die Biografie, geschrieben auf der Grundlage neuer Dokumente und bisher wenig beachteten Archivmaterials, stellt sowohl den öffentlich gelobten wie auch den gescholtenen Schriftsteller und die menschlichen Stärken und Schwächen des Ehemanns und Vaters heraus. Die Eintrittskarten kosten sechs Euro und können ab sofort in der Altstadt Buchhandlung, Telefon 06571/96023, erworben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort