Beethoven und Schubert auf Geige und Klavier

Bengel · Bengel (red) Ludwig van Beethoven, Franz Schubert, Edvard Grieg - na, klingen da schon die Melodien im Ohr? Werke der weltbekannten Komponisten sind am Sonntag, 22. Oktober, bei einem Meisterkonzert im Karmelitenkloster Springiersbach in Bengel zu hören. Ab 16 Uhr zeigen Katharina Büll an der Violine und Tumur Ernekeev am Klavier ihr Können.

Die beiden Künstler sind bereits mehrfach im Kloster aufgetreten. Büll studierte an der Musikhochschule Frankfurt und ist heute Konzertmeisterin des Opernhauses Nürnberg. Timur Ernekeev wurde in der Mongolei geboren, studierte in Russland, Usbekistan und Deutschland und lebt heute in Berlin. Er gab bereits Konzerte in Europa und in den USA. Der Eintritt zum Konzert kostet 16 Euro, Mitglieder des Musikkreises zahlen einen reduzierten Eintritt von 14 Euro. Für Kinder ist der Eintritt frei. Karten gibt es im TV-Service-Center in Trier und beim Musikkreis Springiersbach unter der Telefonnummer 0653/22731.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort