| 13:50 Uhr

Tiere
Beim Tag des Jagdhundes zeigen 60 Tiere in Plein ihr Können

Plein. (red) Gehorsam ist die ständige Bereitschaft des Hundes Kommandos, die sein Führer ihm gibt, in jeder Situation schnell und sicher auszuführen. 60 Jagdhunde zeigten auf dem Sportplatz in Plein diese anerzogene Bereitschaft beim  Tag des Jagdhundes.

Die KG Bernkastel-Wittlich und der Hundeobmann, Edmund Kohl zeigten, wie die Hunde ihrer Veranlagung entsprechend für die speziellen Aufgabengebiete ausgebildet werden. Für die Teilnehmer des Hundeführerlehrganges war dies eine gute Gelegenheit zu zeigen, was ihre Hunde  gelernt haben. Im Anschluss an die Vorführungen wurden die einzelnen Rassen vorgestellt. Von den Erdhunden bis zu den Vorstehhunden waren fast alle Jagdhunderassen vertreten. Die mit über 200 Besuchern gut besuchte Veranstaltung belegt, wie groß das Interesse am vierbeinigen Jagdhelfer ist. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Jagdhornbläsergruppe Wittlich.

Foto: KG Bernkastel-Wittlich