Beirat informiert sich über Jugendstrafanstalt

Bernkastel-Wittlich · Bernkastel-Wittlich (red) Der Beirat für Migration und Integration des Landkreises Bernkastel-Wittlich trifft sich am Mittwoch, 18. Oktober, zu seiner nächsten Sitzung. Ab 18 Uhr werden sich die Mitglieder im großen Sitzungssaal (N 8) der Kreisverwaltung in Wittlich, Kurfürstenstraße 16, über die Jugendstrafanstalt Wittlich und den Einsatz ehrenamtlicher Vollzugshelfer informieren.

Auf der Tagesordnung steht außerdem ein Sachstandsbericht zur Kommunalen Bildungskoordination für Neuzugewanderte im Landkreis.
Weitere Tagesordnungspunkte sind die im Rahmen der Interkulturellen Wochen im Landkreis angebotenen Veranstaltungen und die Beratung und Beschlussfassung über mögliche Veranstaltungsbeteiligungen des Beirats. Interessierte sind willkommen. Der Beirat besteht aus 15 Mitgliedern, die ihre Tätigkeit ehrenamtlich und unentgeltlich ausüben. Er vertritt die im Landkreis lebenden mehr als 10 000 Menschen mit Migrationshintergrund aus derzeit 138 Staaten der Erde. Aufgabe des Beirates ist die Förderung des gleichberechtigten Zusammenlebens der im Landkreis wohnenden Menschen verschiedener Nationalitäten, Kulturen und Religionen. An ihn gerichtete Anregungen und Hinweise nimmt der Beirat entgegen und berücksichtigt sie in seiner Aufgabenerledigung.
Kontaktdaten: Vorsitzender: Tahir Dogan, Wittlich, E-Mail: dogantahir@aol.com , erste Stellvertreterin: Irene Dischke, Wittlich, E-Mail: dischkeirene@web.de , zweite Stellvertreterin: Andrea Kien, Wittlich, E-Mail: a.kien@gmx.net ; Geschäftsstelle: Ute Erz, Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, 06571/14-2390, E-Mail: Ute.Erz@Bernkastel-Wittlich.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort