Bespuckt, getreten und massiv beleidigt: Randalierer rastet aus

Zell · Am Sonntagabend wurde eine Zeller Polizeistreife mehrfach von einem aggressiven und erheblich alkoholisierten 39-jährigen Mann auf dem Gelände einer Zeller Tankstelle und auf der eigenen Dienststelle bespuckt, getreten und massiv in obszönster Art und Weise beleidigt. Die Beamten waren zunächst wegen eines Randalierers zur Tankstelle beordert worden.

Er habe, wie sich herausstellte, mehrfach mit einer Plastiktüte mit gefüllten Bierdosen nach anderen Personen geschlagen, die sich auf dem Tankstellengelände aufhielten, und diese leicht getroffen. Als die Polizeibeamten die Personalien des Randalierers feststellen wollten, habe er dies ignoriert und weggehen wollen. Die Beamten konnten ihn aber festhalten. Plötzlich und ohne Vorwarnung habe der Mann einem der Polizisten ins Gesicht gespuckt, seinem Kollegen mehrfach auf die Kleidung. Dann habe er nach den Beamten getreten und sie aufs Übelste beleidigt. Der Mann sei schließlich unter erheblicher Gegenwehr gefesselt mit zur Dienststelle genommen worden. Von einen Arzt sei ihm unter anhaltender Abwehr eine Blutprobe entnommen worden. Schließlich sei der Mann bis zum nächsten Morgen mit richterlichem Beschluss in eine Gewahrsamszelle eingeliefert worden. Die beiden Polizeibeamten wurden durch die Tritte leicht verletzt, konnten aber ihren Dienst fortsetzen. Gegen den Tatverdächtigen hat die Polizei Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. redWeitere Polizeimeldungen:volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort