Natur Bohnen, Linsen und Co: Workshop auf dem Demeterhof

Wittlich · Die Referentin Annette Fehrholz hält am Samstag, 17. März, ab 14 Uhr einen Workshop  zum Thema Bohnen und Linsen. Treffpunkt ist der Vereinsraum auf dem Demeterhof Breit. Dort  wurde im vergangenen Jahr als Gemeinschaftsprojekt des Vereins Hof Breit und des Obst- und Gartenbauvereins Bengel ein Vielfaltssortengarten angelegt (der TV berichtete). Es werden dort alte, fast vergessene und doch besonders robuste Sorten angebaut und versucht zu vermehren. Selbstverständlich sind da im Sommer auch Bohnen, Erbsen oder Lupinen zu finden. Einen Einblick in die große Rezeptvielfalt will nun dieser Workshop geben.

Eine Anmeldung ist wegen der Rezeptzutaten bis zum Donnerstag, 15. März, erforderlich unter Telefon 06532/9559379 oder per Mail an verein@demeterhofbreit.de. Die Teilnehmergebühr beträgt  15 Euro pro Person, für Mitglieder zwölf Euro. Der Hof liegt an der L 141 zwischen Salmtal und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort