Broschüre zum Projekt "Zukunft Wengerohr 2030”

Wittlich/Wengerohr · Wittlich/Wengerohr (elw) Das Wengerohrer Projekt "Zukunft Wengerohr 2030- Die sorgende Gemeinde" trifft sich am Montag, 6. März, ab 18 Uhr im Jugend- und Bürgerhaus Wengerohr. Im letzten August wurden die Bürger und Bürgerinnen zu mehreren Infoveranstaltungen eingeladen, die das Ziel hatten, die Wünsche der Wengerohrer zu erfahren.

Dabei wurden über zehn Projekte und Angebote vorgeschlagen, die das Gemeinschaftsleben stärken, Alltagshilfen anbieten und Begegnungsmöglichkeiten schaffen sollen. Verschiedene Angebote, wie das "Café Welcome", die "Wengerohrer Geschichte(n)- der Erinnerungs- und Erzählnachmittag", der "Gemeinsame Mittagstisch der JuB", die "Seniorensportgruppe" und "Kleine Reparaturen, Gartenarbeiten und Formularausfüllhilfen", sind so entstanden. Die konkret angedachten und teilweise schon in die Tat umgesetzten Projekte sollen nun im Frühjahr in einer Broschüre vorgestellt werden. Bevor der Druck der Broschüre, die an alle Haushalte in Wengerohr verteilt werden soll, erfolgt, soll mit allen Projektmitarbeitenden gemeinsam die Endredaktion der Hefte vorgenommen werden. Auch Themen wie die sinnvolle Verteilung der Broschüre und nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit sollen bei dem Treffen erörtert werden. Bei Verhinderung sollte ein Vertreter des Teams geschickt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort