Bildung Bücher, Bibliothek und Burggespenst

Wittlich · (red) Wenn sich an einem Vormittag im Juni rund 120 Kinder vor dem Haus der Jugend drängeln, kann das nur einen Grund haben: Es findet die Abschlussveranstaltung des ProLesen-Projekts statt. Sie bildete auch in diesem Jahr wieder den Schlusspunkt des Projekts 2017/18, bei dem in den vergangenen zehn Monaten die sechs dritten Klassen der Grundschulen Georg Meistermann und Friedrichstraße in Wittlich regelmäßig die Stadtbücherei besucht haben.

 Foto: privat

Foto: privat

Foto: TV/Picasa

Dort wurde sich intensiv mit Büchern und dem Bibliothekssystem beschäftigt. Der Dank aller ging an die Stadtbücherei und die Lehrer der beiden Grundschulen, die das Lese- und Bibliotheksprojekt stemmen. Das Foto zeigt die Darstellung eines Klassikers auf der Bühne: Otfried Preußlers „Kleines Gespenst“ des Gießener Figurentheaters.

Foto: Carl Münzel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort