CDU-Ortsverband Heckenland wählt neuen Vorstand

Harald Schneider ist der neue Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Heckenland. Auf der Mitgliederversammlung diskutierten die Mitglieder über die Schuldenlast des Landes.

Heckenland. (red) Auf der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Heckenland haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt. Harald Schneider löst Siegfried Schneider als Vorsitzenden ab. Schneider hatte 28 Jahre das Amt bekleidet. In seinem Tätigkeitsbericht blickte der Vorsitzende Siegfried Schneider zurück. Waren Anfang der achtziger Jahre in den Ortsgemeinden der Bau von Kanalisations-/Wasserleitungen und Neubaugebiete aktuell, so stehen heute die Belebung des Ortsinnenkerns, die Anbindung an das Breitbandnetz DSL und das marode Landes- und Kreisstraßennetz auf der Agenda. Nicht nur mit Unterstützung, oft auf Initiative der örtlichen CDU wurden im Heckenland Projekte realisiert, die die Lebensqualität für die Menschen verbesserten. Landtagsabgeordnete Elfriede Meurer berichtete auf der Versammlung über aktuelle Themen aus dem Landtag in Mainz. Mit Blick auf die Landtagswahl 2011 diskutierte das Plenum verschiedene Schwerpunkte wie, Skandalprojekt Nürburgring und die hohe Schuldenlast des Landes von rund 33 Milliarden Euro.

Einstimmig wählte die Versammlung Harald Schneider aus Heidweiler zum neuen Vorsitzenden. Die beiden Stellvertreter Stephan Becker, Niersbach-Greverath, und Josef Heinz, Niersbach-Greverath, wurden ebenso ohne Gegenstimme gewählt. Die neuen Beisitzer sind Ingrid Förschner aus Bruch, Wolfgang Gietzen aus Gladbach, Ludwig Hauprich aus Niersbach-Greverath, Erwin Weber aus Dodenburg und Peter Zenner aus Dierscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort