Clara-Viebig-Realschule stiftet Lebensmittel für die Tafel

Wittlich · Die Schulgemeinschaft der Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich ist dem Spendenaufruf einer achten Klasse gefolgt und hat zahlreiche Päckchen haltbarer Lebensmittel für die Wittlicher Tafel gespendet. Diese Spenden konnten die Schüler, die das Projekt im Rahmen des Ethikunterrichts ausgeführt haben, einer Mitarbeiterin der Wittlicher Tafel übergeben.


Außerdem überzeugten sich die Schüler bei einer kleinen Führung durch die Räume der Tafel von der Notwendigkeit dieser Einrichtung. Mehr als 1300 Menschen in der Region kommen zur Wittlicher Tafel, um sich einmal in der Woche Lebensmittel abzuholen. Allein von dieser Zahl waren die Schüler beeindruckt. Die Aktion wurde bereits zum dritten Mal organisiert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort