Dank an Otto Maria Bastgen

Kröv · Freunde, Kollegen, berufliche Wegbegleiter und Mitarbeiter der Verwaltung haben am 26. Juni Otto Maria Bastgen (rechts) verabschiedet. Der seit August 2013 schwer erkrankte Bürgermeister der ehemaligen Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf ist jetzt im Ruhestand.

Ärzte hatten bei ihm einen Gehirntumor festgestellt. Es folgten komplizierte Operationen und kräftezehrende Therapien mit langen Krankenhaus- und Rehaaufenthalten. 19 Jahre stand Bastgen an der Spitze der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf. Und er hat, wie Landrat Gregor Eibes (links) in seiner Ansprache betonte, "unglaublich gut zu den Menschen dieser Gemeinden gepasst". In sehr bewegenden Worten sagte er zum Abschied: "Ich musste unfreiwillig das Steuer abgeben. Es fällt mir nicht leicht, von der politischen Ebene abzutreten." (sim)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort