Die 50 000er Marke ist angepeilt: Bungert Oktoberfest gut angelaufen

Wittlich · Ein Vierteljahrhundert schon kann man in Wittlich feiern wie in Bayern. Zum Jubiläum 25 Jahre Bungert Oktoberfest gehen die Veranstalter von einem Besucherrekord aus. Das Festzelt hat noch bis zum 31. Oktober geöffnet.

Wittlich. Wenn sich am Wochenende abends Menschen in Dirndln und Lederhosen busseweise ins Industriegebiet 3 bei Wittlich aufmachen, haben sie sich nicht verirrt: Sie wollen ins Mega-Zelt zum Bungert Oktoberfest. Und das nicht nur, wenn Zugpferde wie Micky Krause, Jürgen Drews dort für Stimmung sorgen (der TV berichtete). Mancher hat es gerne ruhiger und kommt sonntags zum Essen bei Musik meist heimischen Vereine. Das hat für manchen schon Tradition, denn die Großveranstaltung gibt es seit 25 Jahren. Sie kommt immer noch an. "Wir sind mit dem bisherigen Verlauf mehr als zufrieden", sagt Festwirt Winfried Bungert nach den ersten drei Festwochenenden.
Sein Halbzeitfazit sei positiv, heißt es in einer Pressemitteilung: Das neue Festzelt, die Bühne, das Programm mit noch mehr "Top Acts" komme ausgezeichnet bei den Besuchern an: "So sind inzwischen auch die Freitagabende immer häufiger ausgebucht, die Familiensonntage, jeweils mit freiem Eintritt, übertreffen ebenfalls die Erwartungen". Winfried Bungert sagt weiter: "Bei unserem 25. Oktoberfest werden wir erstmals die Marke von 50 000 Gästen erreichen".
Er verweist auf eine Art Geburtstagsgeschenk an die Fans beim Familiensonntag, 18. Oktober: Erst- und einmalig kommen die "Jungen Zillertaler" nach Wittlich. Die drei Musiker aus Österreich sind Kult. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort