Die komische Uhr und Pulver-Kurt

In Wittlich ist wieder Einzelhändlerflohmarkt. Nein, da kann man keine Einzelhändler-Auslaufmodelle günstig kaufen (nimm drei, zahl zwei), vermutlich weil Einzelhändler heutzutage Raritäten sind.

Vielleicht gibt es schon Einzelhändlertauschbörsen mit echten Liebhaberstücken. Ich hätte gerne mal einen gehabt, für den Vorgarten oder so. Naja. Aber andere Kuriositäten kann so ein Flohmarkt ja bieten. Ich habe eine Uhr mit feststehendem Minutenzeiger gesucht. Ist ja bald Fastnacht. Da ist bekanntlich immer pünktlich xx.11 Uhr. Wenn also der Minutenzeiger auf der Elf feststeht, würde ich in der Zeit Batterien sparen. Aber die komische Uhr gab es ebensowenig wie ein Stimmungsbarometer. So kurz nach Silvester dachte ich, wenigstens ein paar übriggebliebene Lachsalven oder ein Feuerwerk der guten Laune erstehen zu können. Fehlanzeige. Als ich fragte, ob vielleicht eine kleine Stimmungskanone zu haben sei, hat die Verkäuferin geguckt, als sei ich Pulver-Kurt! Was mache ich jetzt nur, wenn der närrische Lindwurm kommt, die Narren dauernd irgendwie auf dem Höhepunkt sind und gleichzeitig außer Rand und Band Kopf stehen, weil alles Schlag auf Schlag geht, während das Narrenschiff ablegt und es zu spontanen Tänzen und Polonäsen kommt?

Hilf dir selbst! Das heißt, ich muss trainieren: Bauch- und Lachmuskeln, Zwerchfell sowieso. Vom Flohmarkt habe ich mir dann übrigens so einen kostenlosen Kalender vom Stadtmarketingverein mitgenommen: Die Fastnacht habe ich rot markiert. Bis dahin bastle ich mir eine Juxrakete. "Kreiau I.".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort