Dieb stiehlt EC-Karte einer älteren Frau und hebt Geld ab - Wittlicher Polizei fahndet

Wittlich · Ein bislang unbekannter Täter hat in Wittlich einer älteren Frau die Geldbörse gestohlen und mit ihrer EC-Karte 560 Euro abgehoben. Die Kriminalpolizei sucht nun nach dem Dieb.

Der Dieb stahl die Brieftasche in einem Einkaufsmarkt in Friedrichstraße, heißt es von der Polizei. Neben Bargeld fand er darin eine EC-Karte der örtlichen Sparkasse und die dazu gehörende Pin-Nummer. Damit ging er zu dem ebenfalls in der Friedrichstraße gelegenen Geldautomaten und hob vom Konto der Frau 560 Euro ab. Eine Überwachungskamera filmte den Mann.

Da die ersten Ermittlungen nicht zum Tatverdächtigen führten, beantragte die Staatsanwaltschaft Trier, die Lichtbilder des Täters zu veröffentlichen.

Hinweise nehmen die Kriminalpolizei Wittlich unter Telefon 06571/9500-0, die Polizeiinspektion Wittlich unter 06571/926-0 oder jede anderen Polizeidienststelle entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort