Diebe stehlen zwei Messer und zwei Madonnen

Wittlich/Manderscheid. (red) Auch außerhalb des Oktoberfestes hatte die Wittlicher Polizei viel zu tun. Am späten Samstagnachmittag schlugen sich in Manderscheid ein 14- und ein 46-Jähriger.

Der Jugendliche soll seinen Kontrahenten mehrmals angepöbelt und nach Geld gefragt haben. Als dieser ihm nichts gab, soll der junge Mann versucht haben, seinen Forderungen durch einen Boxhieb Nachdruck zu verleihen. Dies misslang, weil sich der Ältere wehrte und seinerseits einen Faustschlag austeilte.

Zudem gab es Diebstähle: Ein in der Nacht auf Samstag in Wittlich gestohlener Roller wurde am Sonntag in Binsfeld gefunden. Aus einem Auto in Lüxem, Im Bungert, wurden vermutlich bereits am Freitagmorgen ein Notebook, ein Handy, eine Handtasche sowie zwei Messer entwendet.

Aus einer Wohnung in Bausendorf wurden laut Polizeibericht Schmuck und vier etwa 50 bis 60 Zentimeter hohe Holzfiguren entwendet.

Es handelt sich um zwei Madonnen-Nachbildungen, einen Engel und einen Nachtwächter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort