| 21:30 Uhr

Dorfladen: Ja oder Nein?

Meerfeld. (mai) Soll es einen Dorfladen in Meerfeld geben oder nicht? Um diese Grundsatzentscheidung geht es in der Meerfelder Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 12. Juli. Der Laden ist schon längere Zeit im Gespräch.

Offensichtlich gibt es aber auch Leute, die daran zweifeln, dass er notwendig ist. Bürgermeister Karl Weiler möchte deshalb grundsätzlich klären, wie der Rat zu dem Projekt steht. Weitere Themen der Sitzung sind die Platzgestaltung am Feuerwehrgerätehaus, das Angebot von Ganztagsplätzen in der Kindertagesstätte sowie Zuschuss-Anträge vom Sportverein und der Freiwilligen Feuerwehr. Informiert wird in der Sitzung über die Aktion "Die Landesschau Rheinland-Pfalz sucht das Hammerdorf" und den Kosmos-Radweg. Am Ende der Sitzung ist eine Einwohnerfragestunde eingeplant.