Drei Unfälle durch Schnee und Glatteis

Wittlich · Nach dem Winterwochenende meldet die Polizeiinspektion Wittlich drei Unfälle. Mehrere tausend Euro Sachschaden an einem Sandsteinkreuz sind in Bruch zu beklagen.

Dort war bereits am Freitag, 11.15 Uhr, ein 19-Jähriger mit seinem Geländewagen ins Schleudern geraten und gegen das Kreuz gefahren. Neben Glätte war auch Alkohol die Ursache für einen Unfall am Samstag, 22.20 Uhr, in Rivenich. Ein 22-Jähriger geriet beim Einbiegen zum Sportplatz von der Straße ab, prallte mit seinem PKW zunächst gegen eine Garagenmauer und dann gegen eine Straßenlaterne. Anschließend flüchtete er. Zeugen alarmierten die Polizei. Der zu Hause angetroffene Fahrer hatte 1,22 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Auf der L 52 stieß eine 25-Jährige in der Nacht zu Sonntag gegen ein Verkehrsschild. Richtung Oberscheidweiler fahrend kam sie wegen Schneeglätte ins Schlingern und stieß leicht gegen das Hinweisschild. An dem Wagen entstand nur geringer Sachschaden. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort