Drei Verletzte bei Glatteisunfall auf A60 bei Spangdahlem

Spangdahlem · Auf der A60 hat sich am Montagabend gegen 20.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Spangdahlem und Landscheid ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten ereignet. Ein Fiat war vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei einem Überholvorgang ins Schleudern geraten und in die Mittelleitplanken geprallt.

 Der Wagen wurde nur leicht beschädigt, eine Frau auf dem Rücksitz erlitt jedoch schwere Verletzungen.

Der Wagen wurde nur leicht beschädigt, eine Frau auf dem Rücksitz erlitt jedoch schwere Verletzungen.

Foto: Markus Angel

Die Überholspur der A60 von Bitburg in Richtung Wittlich ist am Montagabend gegen 20 Uhr teilweise spiegelglatt. Trotzdem setzt die Fahrerin eines Fiat Punto auf der A60 zwischen Spangdahlem und Landscheid zum Überholen eines langsamer vor ihr fahrenden PKW an. Nach Zeugenaussagen der beiden Insassen in dem vorausfahrenden Wagen scherte der Fiat abrupt nach links aus und geriet unvermittelt ins Schleudern.

Der Wagen touchierte zunächst die Mittelleitplanken und drehte sich dann mehrfach auf der Autobahn, ehe er auf dem Standstreifen zum Stehen kam. Die Insassen wurden dabei verletzt, eine Frau auf dem Rücksitz wurde dabei offenbar so schwer verletzt, dass der Notarzt aus Wittlich zum Unfallort herbeieilen muss. Es dauerte fast eine Stunde, bis die Frau mit ihren Verletzungen aus dem nur leicht beschädigten Auto befreit wurde kann. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren neben dem Notarzt das DRK aus Speicher und Badem zusammen mit der Autobahnpolizei aus Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort