Drogenkontrollen in Wittlich

Wittlich. (red) Im Rahmen von Alkohol- und Drogenkontrollen am vergangenen Freitag wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Wittlich zwei unter Drogeneinfluss stehende Fahrzeugführer im Stadtgebiet Wittlich ertappt.Ihnen wurden jeweils Blutproben entnommen, und sie müssen mit Anzeigen und Führerscheinentzug rechnen.

Insgesamt wurden innerhalb einer Woche im Bereich der Polizeiinspektion Wittlich neun unter Drogeneinfluss stehende Fahrzeugführer im Rahmen von Verkehrskontrollen erfasst.Weiterhin wurde am Freitag ein 55-jähriger Mofa-Fahrer in Bausendorf angetroffen, der unter Alkoholeinwirkung stand und nicht mehr fahrtüchtig war. Ihm wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen.In einem Kaufhaus in Wittlich wurde ein 27-jähriger Mann nach einem räuberischen Diebstahl festgenommen. Die Person hatte Waren entwendet und wehrte sich bei der Festnahme durch einen Kaufhausdedektiv. Von den eingesetzten Polizeibeamten wurde bei der Durchsuchung der Person Rauschgift aufgefunden.Der Mann wurde festgenommen und am Samstag dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort