Ehemalige Abiturienten treffen sich am Cusanus Gymnasium

Wittlich · Ehemaligen Schüler der Klasse 13.1 des Abiturjahrgangs 1974 haben sich an ihrer fürheren Schule, dem Cusanus Gymnasium Wittlich getroffen. Nach einem Sektempfang begrüßte Schulleiter Wolfgang Mayer, die Gäste, unter denen auch ehemalige Lehrer waren.

Ebenfalls anwesend war das Team, das den Kontakt zu den ehemaligen Schülern pflegt: Ingomar Berndt, Gerd Laschefski und Paul Lütticken. In einem kleinen Powerpoint-Vortrag gab Wolfgang Mayer einen Überblick über das, was am Cusanus-Gymnasium seit 40 Jahren an personellen und baulichen Veränderungen, erfolgt ist. Auch ein Blick in die Zukunft, mit dem Bau einer neuen Mensa, einer neuen Schulbibliothek und der Neugestaltung des Schulhofes wurde geworfen. Sichtbar wurden die Veränderungen bei einen kleinen Rundgang über das Schulgelände. Der Ausklang des Treffens fand in Klausen statt. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort