Eifelverein Bausendorf wandert an der Mosel

Bausendorf · Der Eifelverein Bausendorf wandert am Sonntag, 20. November, im Bereich der Mittelmosel.Wanderstrecke: von Brauneberg durch die Nussbaumallee nach Filzen.

Dort besichtigen die Teilnehmer die ehemalige Klosteranlage. Über den Rebenlehrpfad, am Schießstand vorbei, geht es zum Schutzhaus auf der Filzener Flur. Der Weg führt über acht Kilometer über den Judenfriedhof zurück nach Brauneberg. Wanderführer ist Werner Cuy. Treffpunkt ist im Blumenreich in Bausendorf. Dort wird um 13 Uhr mit privaten Autos abgefahren.
Nach Abschluss der Wanderung ist in Brauneberg eine Einkehr vorgesehen. Die Strecke bietet weite Blicke ins Mosel- und untere Liesertal, sowie Rückblicke in die Veldenzer Grafschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort