Ein glücklicher Tag

Tolle Stimmung beim Konzert des Wittlicher Gospelchors: 450 Besucher waren in die Manderscheider Lebensbaumkirche gekommen, um nicht nur zuzuhören, sondern auch mitzusingen und mitzumachen.

 Ein Konzert-Erlebnis, auf das sich 450 Besucher einließen, veranstaltete der Gospelchor Wittlich. TV-Foto: Ute Kuhnen

Ein Konzert-Erlebnis, auf das sich 450 Besucher einließen, veranstaltete der Gospelchor Wittlich. TV-Foto: Ute Kuhnen

Manderscheid. (uku) "Machen Sie sich frei, um sich auf unsere Botschaften einzulassen." Dieser Aufforderung des Gospelchores Wittlich unter der Leitung von Michael Geörger, kamen die rund 450 Konzertbesucher in der Manderscheider Lebensbaumkirche gerne nach. Mit ihren Liedern, wie das Weihnachtslied "Adeste fideles" oder "Freedom is coming" und "Oh happy day", sangen sie sich in die Herzen des Publikums, das auch gerne bereit war, hier mitzusingen und mitzumachen. Als Gastsänger ergänzte der bekannte Klassik- und Pop-Tenor Thomas Siessegger mit professionell vorgetragenen Weisen das knapp zweistündige Programm. Mit Zugabe-Rufen und Applaus im Stehen bedankten sich die Zuhörer beim Chor. Der Pfarrgemeinderat Manderscheid hatte zu diesem Konzert eingeladen.Der Chor besteht seit 23 Jahren aus vielen jetzigen und ehemaligen Schülern der Realschule Wittlich sowie Jugendlichen und Erwachsenen aus dem ganzen Kreisgebiet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort