Ein Wittlicher Gastronom in Berlin

Wittlich · Berlin, Rosenthaler Platz: Unsanierte Altbauten, der Geruch von Kohleöfen, die brüllende Vierspurigkeit der Torstraße. Inmitten dieses Ost-Charmes tritt ein junger Mann auf den Plan: Er will die Gastronomie ganz neu denken und ein Café eröffnen, das die Welt noch nicht gesehen hat.

Davon erzählt Ansgar Oberholz am Freitag, 8. Februar, 19.30 Uhr, in der Buchhandlung Rieping in Wittlich.
Heute ist die Gaststätte St. Oberholz das Zentralcafé der digitalen Bohème. Aber die kommt in Oberholz\' Roman "Für hier oder zum Mitnehmen?" nur am Rande vor. Er wollte von Schwierigkeiten, Kuriositäten und Erfahrungen schreiben, wie sie ihm als Neueinsteiger in der Gastronomie begegneten. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung wird empfohlen unter Telefon 06571/148171. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort