Einbrecher sperrt Firmenmitarbeiter ein

Salmtal · Ein Mitarbeiter einer Firma in Salmtal (Kreis Bernkastel-Wittlich) ist am Sonntag durch einen Einbrecher in einem Keller eingeschlossen worden. Der Mann konnte unverletzt von der Polizei befreit werden, der Dieb verließ das Gebäude in der Mühlenstraße, Ortsteil Salmrohr, ohne Beute.

Der Mitarbeiter und Familienmitglied des Betriebsbesitzers hatte sich nach Angaben der Kriminalpolizei Wittlich am vergangenen Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr zufällig in einem Kellerraum der Werkstatt aufgehalten, als hinter ihm die Eingangstür zugeschlagen und von außen abgeschlossen wurde. Zum Glück hatte der Mann ein Mobiltelefon dabei, mit dem er um Hilfe rief. Zudem konnte der Firmenmitarbeiter durch einen Ritz im Mauerwerk den Dieb beobachten, der offenbar die Tür zugeworfen hatte. Dieser hielt sich demnach noch einige Zeit in der Werkstatt auf und versuchte offensichtlich, allerdings erfolglos, dort die Tür zu einem abgetrennten Raum aufzuhebeln. Dort lagerten Elektrowerkzeuge, die schon am Donnerstag zuvor gestohlen worden waren, außerhalb des Geländes aber wiederentdeckt und zurückgebracht worden waren.

Die Polizei geht daher auch von einem möglichen Tatzusammenhang zu dem vorherigen Diebstahl der Werkzeuge aus. Der Unbekannte verschwand danach aus dem Anwesen. Der Eingeschlossene konnte durch Polizisten unverletzt befreit werden.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Ca. 190 cm groß, breite Schultern, trug dunkle, wahrscheinlich schwarze Kleidung mit Mütze und fast bis zu den Knien reichender Jacke oder Mantel. Die Kriminalpolizei Wittlich bittet um Hinweise. Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen etc. in der letzten Zeit in Salmrohr machen? Wer hat eine Person dieser Beschreibung im Bereich Salmrohr gesehen? Hinweise an die Kriminalinspektion Wittlich, Tel 06571-95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort