Eine weihnachtliche Reise um die Welt

Hetzerath · 130 Kinder der Grundschule Hetzerath haben in der neuen Bürgerhalle das Mini-Musical "Unser kleiner Stern" von Lorenz Meierhofer aufgeführt. Es erzählt von der Reise eines kleinen Sterns nach Russland, Afrika, Chile, Nordamerika und Europa.

Die 320 Zuschauer erfuhren einiges über die Weihnachtsbräuche in diesen Ländern. Unterstützt wurden die Kinder bei den Proben von ihren Musikschullehrerinnen Ingrid Wagner, Elke Rau und Birgit Lobbe. Die Anstrengungen wurden mit begeistertem Applaus von Eltern, Geschwistern und Großeltern belohnt. Im Foyer des Bürgerhauses, das die Mitglieder des Schulelternbeirates festlich geschmückt hatten, klang der weihnachtliche Nachmittag bei Glühwein, Kinderpunsch und Plätzchen aus. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort