Einlochen in Eigenregie

Lautzenhausen · Der Vorstand des Golf Club Hahn hat die Konditionen für den Pachtvertrag ausgehandelt, die Mitglieder stimmten zu: Nun ist der Verein nicht nur für den sportlichen Teil verantwortlich, sondern betreibt die Golfanlage am Flughafen Hahn jetzt auch in Eigenregie.

Lautzenhausen. Eine einstimmige Entscheidung: Die Mitglieder des Golf Club Hahn haben beschlossen, dass der Verein nicht nur Nutzer, sondern nun auch Pächter und Betreiber des Golfplatzes am Flughafen Hahn ist. Vorausgegangen waren laut Verein wochenlange Verhandlungen mit dem Verpächter der Anlage, der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH, und dem bisherigen Betreiber, der Airport Golf Hahn GmbH, die ihren Pachtvertrag zum Ende des vergangenen Jahres beendet hat.
Der Präsident des Golf Clubs, Hans Berktold, sagt: "Wir sind über diese Lösung sehr glücklich, weil damit sowohl die sportliche Entwicklung als auch die Weiterentwicklung der Golfanlage in einer Hand liegen." Man könne mit diesem Konzept die bei der Gründung der 9-Loch-Anlage vor 17 Jahren gestellte Aufgabe, auf dem 31 Hektar großen Gelände eine für die Region attraktive Sportstätte aufzubauen und weiterzuentwickeln, so am Besten erfüllen.
Mitarbeiter des Clubs und freiwillige Helfer aus Reihen der Mitglieder richten derzeit den Golfplatz und das Clubhaus für die kommende Saison her.
Wer sich für den Sport interessiert, kann sich an das Clubsekretariat wenden. Eine gute Gelegenheit zum Kennenlernen des Clubs bietet der Golf-Erlebnistag am 18. Mai. red
Weitere Informationen über das Programm und den Golf Club Hahn gibt es auch im Internet unter www.gc-hahn.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort