Entscheidungshilfen für Pflegeeltern

Wittlich · Eltern, die ein Pflegekind bei sich aufnehmen möchten, müssen für diese anspruchsvolle Aufgabe gut vorbereitet sein. Der Kinderschutzbund in Wittlich startet deshalb am Samstag, 10. März, ein mehrteiliges Vorbereitungsseminar.

Wittlich. Der Kinderpflegedienst des Kinderschutzbundes in Wittlich beitet für Eltern, die Pflegekinder aufgenommen haben oder dies noch vorhaben, Betreuungs und Vorbereitungsseminare. Das nächste Seminar startet am Samstag, 10. März. Ziel dieser Gruppenarbeit ist es, entsprechendes Hintergrundwissen zu erwerben. Es dient als Orientierungs- und Entscheidungshilfe für die Aufgabe als Pflegeeltern. Es werden Fragen rund um das Thema Pflegekind bearbeitet, wie "Was können wir Kindern bieten, die vielleicht in ihrem Leben nicht so Glück hatten, wie wir selbst?".
Paare oder Einzelpersonen, die sich für das Thema interessieren, können sich an den Pflegekinderdienst des Deutschen Kinderschutzbundes wenden: Diplom-Pädagogin Julia Antweiler, Telefon 06571/969262, E-Mail pflegekinderdienst@kinderschutzbund-bernkastel-wittlich.de gibt Auskunft auch über Treffpunkt und Beginn des Seminars. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort