Erfolgloser Ladendieb wirft mit Mandarine

Idar-Oberstein · Keinen Erfolg hatte ein Ladendieb, der am Montagabend versuchte, Lebensmittel aus einem Warenhaus in der Straße Zwischen Wasser in Idar-Oberstein zu entwenden: Der Mann wurde von einem Ladendetektiv gestellt. Der Mann, der von einer Frau und einem Kleinkind begleitet wurde, ging zunächst mit dem Detektiv in den Bürobereich, ergriff dann aber abrupt die Flucht.


Als der Ladendetektiv versuchte, den vermeintlichen Dieb festzuhalten, fielen unbezahlte Waren zu Boden. Ihr Gegenwert dürfte sich auf etwa 19 Euro belaufen haben. Dem Mann gelang die Flucht. Wenig später kehrte er wieder in das Warenhaus zurück, um gewaltsam den Kinderwagen und die Handtasche seiner Begleitung zu erlangen. Als deren Herausgabe verweigert wurde, nahm der Mann eine Mandarine aus der Auslage und schleuderte sie auf einen Warenhaus-Mitarbeiter, der dadurch am Ohr leicht verletzt wurde. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort