Ergebnis der Obduktion liegt noch nicht vor

Wittlich. (har) Die Ursache für den Tod eines 17-Jährigen in Wittlich Bombogen bleibt weiter im Dunkeln. Wie die Staatsanwaltschaft Trier mitteilt, hat inzwischen die Obduktion der Leiche des jungen Mannes stattgefunden.

Er war nach einer nächtlichen Rangelei mit einem Gleichaltrigen mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht worden und dort gestorben (der TV berichtete). Die Staatsanwaltschaft rechnet damit, dass das Obduktionsgutachten der Universität Mainz in etwa vier Wochen vorliegen wird. Dann wolle man entscheiden, ob die Ermittlungen fortgesetzt werden oder das Verfahren gegen den 17-Jährigen eingestellt werden kann.

Der junge Mann hatte seinen Bekannten vor dem folgenschweren Sturz in der Nacht auf Pfingstmontag geschubst und saß bis Mittwoch vergangener Woche in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort