Erpressung: Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Wittlich · Die Polizei hat drei mutmaßliche Erpresser festgenommen. Mehrere Männer aus Koblenz haben seit Anfang Dezember einen Familienvater aus dem Wittlicher Raum Gewalt angedroht und ihn unter Druck gesetzt.

Nach Angaben der Polizei hat der Mann eine größere vierstellige Summe gezahlt. Weitere Forderungen konnte er nicht mehr erfüllen, weil sein Bankkonto mittlerweile leer war. Daraufhin wandte er sich an die Kriminalpolizei.
Hintergrund der Erpressung waren laut Polizei "unseriöse Geschäftskontakte" des Mannes mit den Erpressern. Im Zusammenhang eines weiteren beabsichtigten Treffens schnappte die Falle zu: Polizeibeamte nahmen am Mittwochabend zwei Männer im Stadtgebiet von Wittlich fest. Ein weiterer Tatverdächtiger wurde im Raum Koblenz verhaftet.
Die Kripo Wittlich arbeitete bei dem Fall mit Spezialeinheiten des Landeskriminalamtes und der Bereitschaftspolizei zusammen. Die drei Männer im Alter von 21, 25 und 27 Jahren wurden dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt. Haftbefehle wurden erlassen.
Die Männer wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht. Die Ermittlungen dauern an. Weitergehende Angaben macht die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zum jetzigen Zeitpunkt nicht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort