Erst rennen, dann feiern: Mitternachtslauf in Kröv

Kröv · Kröv (red) Beim 33. Mitternachtslauf wird an Pfingstsamstag in Kröv die Nacht zum Tag gemacht. Jährlich am Pfingstsamstag treffen sich mehr als Tausend Laufbegeisterte aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland im Weinort Kröv zum Mitternachtslauf.

Seit 33 Jahren organisiert der Turnverein Kröv diesen Lauf.
Doch nicht nur Freizeitsportler sind begeistert von der Atmosphäre, auch Olympiateilnehmer und deutsche Meister haben laut Veranstalter schon teilgenommen.
Der Lauf durch die nächtlichen Straßen von Kröv, beleuchtet von kleinen Lämpchen, vorbei an Tausenden Zuschauern an der Strecke, die die Läufer anfeuern, begeisert Jung und Alt. In den Straßen herrscht Volksfeststimmung bei Live-Musik, Tanz und Vorstellungen von Straßenkünstlern und Akrobaten. In diesem Jahr können sich die Besucher auf Sarah Stiefel freuen: Die Luft- und Kettenakrobatin begeisterte schon bei der Fernsehshow "Das Supertalent".
Gestartet wird der Mitternachtslauf um 23 Uhr, gelaufen wird eine Strecke von 9400 Metern. Wenn nach Mitternacht die letzten Läufer ins Ziel einlaufen, schließt das große Feuerwerk über der Mosel den Lauf ab.
Und dann startet die Afterrun-Party mit der Siegerehrung in der Weinbrunnenhalle.
Das Laufereignis umfasst verschiedene Läufe: Los geht's um 18 Uhr mit dem Lauf der Jüngsten gefolgt von den Schülerläufen. Zum sechsten Mal wird auch der Firmenlauf angeboten, an dem regionale Unternehmen und Firmen mit einem Team von mindestens drei Läufern teilnehmen können. Gewertet wird das größte und schnellste Team.
Weitere Infos unter <%LINK auto="true" href="http://www.mitternachtslauf.de" text="www.mitternachtslauf.de" class="more"%> oder <%LINK auto="true" href="http://www.kroev.de" text="www.kroev.de" class="more"%>.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort