Fahranfänger kollidiert in Lüxem mit einer Mauer

Wittlich. (red) Eine 13-Jährige ist bei einem Unfall am Freitagabend gegen 20.15 Uhr in Wittlich-Lüxem schwer verletzt worden. Sie saß mit zwei weiteren Beifahrern in einem Auto, der von einem 18-jährigen Fahranfänger gesteuert worden war.

Der Wagen geriet nach Auskunft der Polizei infolge überhöhter Geschwindigkeit in Verbindung mit einem Lenkfehler in der Grünewaldstraße hinter einer Linkskurve ins Schleudern. Der Wagen stellte sich quer, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit der linken Fahrzeugseite gegen eine Mauer. Der Wagen hob mit der rechten Seite vom Boden ab und stieß gegen die Mauer einer Pergola. Das Fahrzeug kam schließlich auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer sowie seine Beifahrer vorne und hinten rechts wurden leicht verletzt. Die 13-Jährige hinten links wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Sie musste von der Feuerwehr Wittlich befreit werden. Am PKW entstand Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort