| 16:47 Uhr

Theater
Faustlos Theater zu Gast in Wittlich

Faustlos Theater
Faustlos Theater FOTO: TV / Andreas Scholer/tonimedia GmbH
Wittlich. (red) Das Präventionsstück des Faustlos-Theaters „Finn Faustlos sagt: Lass das sein!“ zum Thema sexueller Mißbrauch und Gewaltpräventation wurde im Jugendheim St.

Bernhard aufgeführt. Das Stück handelt von Finn Faustlos, der auf seine Freundin, den kleinen Stern, trifft und sie einlädt, die Welt der Gefühle zu entdecken. Finn merkt, dass der kleine Stern ein Problem hat. Die Kinder von Georg-Meistermann-Grundschule, Grundschule Wengerohr, Kita Viteliuspark und Kita Lüxem besuchten die Aufführung. Das Stück will Kindern Techniken vermitteln, die sie vor Übergriffen schützen können. Die Musikschule SpielMit und die evangelische Kirche kooperieren mit dem Faustlos Theater. Gesundheitsamt und Mitarbeiter des Weissen Rings waren als Ansprechpartner für die Eltern vor Ort.
Foto: Andreas Scholer/Toni Media