Fehler an Alarmanlage löst Schulklingel aus

Wittlich · Kurzfristig hat es am Donnerstag nach dem dritten Amokalarm an einer Schule innerhalb weniger Tage ausgesehen. Doch schnell kam Entwarnung.

Ausgerechnet bei Arbeiten der Firma, die das Handy-Amok-Alarmierungssystem an den kreiseigenen Schulen wartet, trat im Cusanus-Gymnasium Wittlich ein Fehler auf, der die Schulklingel auslöste. Eine Alarmierung der Nofallhandys und der Polizei sei nicht erfolgt, teilte Manuel Follmann, Pressesprecher der Kreisverwaltung, mit. Am Montag war in der Schule ein Alarm ausgelöst worden, am Dienstag geschah dies in der Berufsbildenden Schule in Bernkastel-Kues. Beide Male hatte ein Lehrer versehentlich die Notfalltaste aktiviert. cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
erstes Auswärtsspiel für JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Wittlicher Mädels wollen an zweite Hälfte des letzten Spiels anknüpfen (weibliche B) - Wittlicherinnen müssen technische Fehler reduzieren - Schweich will das Beste aus der Personalsituation machen (weibliche C)
3. Spieltag in der RPS Oberligen der Jugend erstes Auswärtsspiel für JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Wittlicher Mädels wollen an zweite Hälfte des letzten Spiels anknüpfen (weibliche B) - Wittlicherinnen müssen technische Fehler reduzieren - Schweich will das Beste aus der Personalsituation machen (weibliche C)
Aus dem Ressort